Icon Kommunikationsbüro Reckfort
Atelier für non/digitale Kommunikation

Boost Your Team Performance!

"Boost Your Team Performance" war der selbst gewählte Titel eines ganztägigen Projektmanagement-Workshops, den Jürgen Reckfort gemeinsam mit Thomas Becker konzipiert und durchgeführt hat für das PMI Frankfurt Chapter (PMIFC), einer regionalen Untergliederung des weltweit tätigen Project Management Institute (PMI).

Workshop Design

Ausgangsüberlegung für den Workshop war die Erfahrung, dass Kommunikation und Kooperation sich immer wieder als Stolpersteine für eine erfolgreiche Projektarbeit erweisen. Vor diesem Hintergrund sollte der Workshop aufzeigen, welche praktischen Möglichkeiten Projektmanager haben, die Zusammenarbeit in Projektteams aktiv zu gestalten, die Motivation zu erhöhen und Projektergebnisse deutlich zu verbessern. Themenschwerpunkte waren:

Online Promotion

Zum Zweck der Online Promotion sollte ein einfacher One Pager mit Wordpress erstellt werden. Realisiert wurde der One Pager vom Kommunikationsbüro Reckfort. Auf der Seite sind Informationen über den Workshop, Kurzprofile der beiden Referenten, ein Link zur Anmeldung und zwei anschauliche Youtube-Videos zum Thema zu finden. In einem passwort­geschützten Bereich konnten die Workshop­teilnehmer im Nachgang des Workshops die Inputs und erarbeiteten Workshop­ergebnisse herunterladen.

Links

Kommunikation in Projekten
Youtube-Video "The Expert (Short Comedy Sketch)" als Workshop-Teaser