Icon Atelier Reckfort
Projekt- und Mediendienstleistungen
 0151 16602526
  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

GAT e. V.

Der 1987 zunächst unter dem Namen "Verein zur Förderung des Technologietransfers in Dritte-Welt-Länder (VFTD) e. V." gegründete Verein führte seit 2008 den Namen "GAT Gesellschaft für angepasste Technologien e. V.", eine Gesellschaft, die laut Selbstdarstellung des Vereins die Verbreitung so genannter "angepasster Technologien" weltweit bezweckte und sich dabei am Leitbild einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Entwicklung orientierte.

Der Auftrag

Auftrag war es, basierend auf das Layout und den Inhalt des bereits vorhandenen Vereinsflyers einen dazu passenden Webauftritt zu entwickeln. Als zentrales layouterisches Motiv wurde naheliegenderweise das im Vereinsflyer bereits enthaltene Motiv der Glühbirne verwendet, bei der Glühfaden und Halterung durch einen Pflanzenspross ersetzt sind. Dieses Motiv wurde als Hintergrundbild so fixiert, dass es beim Betrachten und Scrollen der Seiten in der Aufmerksamkeit des Betrachters bleibt.

Layout-Vorlage

Technische Details

Status

Ende 2018 hat der Verein auf einer zu diesem Zweck einberufenen Mitgliederversammlung beschlossen, den Verein zum 31.12.2018 aufzulösen. Als Liquidator des Vereins wurde der bisherige zweite Vorsitzende des Vereins, Dr. Jürgen Reckfort, bestimmt. Nach erfolgter Liquidation wurde die Webseite des Vereins vom Netz genommen.