+49 (0) 151 16 60 25 26
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Icon Büro Reckfort
Atelier für Mediendienstleistungen

TAT Tagungs- und Gästehaus

Das TAT Tagungs- und Gästehaus liegt am nördlichen Stadtrand der Stadt Rheine. Es bietet interessierten Firmen, Organisa­tionen und Privat­personen Veranstal­tungs­räume und Übernach­tungs­möglich­keiten.

Der Auftrag

Im Auftrag der TAT Service GmbH, Rheine, hat das Büro Reckfort Mitte 2015 die von einer lokalen Agentur auf Basis von HTML 5 und dem CSS-Framework Foundation 5 entwickelte, noch nicht veröffent­lichte Website für das Tagungs- und Gästehaus über­nommen, den Vorstel­lungen der zwischen­zeitlich neuen Geschäfts­führung entsprechend umgestaltet und die Website anschließend technisch und redaktionell weiter betreut.

Leistungsumfang

Mit dem Betrieb und der laufenden Pflege der Website war zugleich die Betreuung der im Einsatz befindlichen Hotel­manage­ment-Software verbunden, die Betreuung der angeschlossenen Buchungsportale (BOOKING.COM, HRS.DE u.a.m.) sowie die Optimierung der Darstellung des Tagungs- und Gästehauses in Suchmaschinen und in den Buchungsportalen einschließlich Bewertungsmonitoring und Beschwerdemanagement.

Status

Nach einstimmiger Beschlussfassung des Rates der Stadt Rheine wurde die bis dahin der Stadt Rheine gehörende TaT Transferzentrum für angepasste Technologien GmbH als Eigentümerin der Immobilie zum 1.  Januar 2017 an einen privaten Investor veräußert [1], der im Zuge des Eigentümerwechsels einen eigenen Webauftritt für das unter dem neuen Label "TaT Themenpark" geführte Zentrum entwickelte. In der Folge wurde die seit Mitte 2015 vom Büro Reckfort entwickelte und betreute Website in dieser Form nicht mehr benötigt und wurde vom Netz genommen.

------------

Quellennachweis

[1] Mitteilung der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH