Icon Atelier Reckfort
Projekt- und Mediendienstleistungen
 0151 16602526
  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

UMO – Das Umweltmobil

Das Umweltmobil UMO war ein im Jahr 2011 aus einem Bauwagen entstandender mobiler Lern- und Lehrort rund um die Themenfelder Energie und Umwelt, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Der Bauwagen enthielt spannende Experimente, Lern- und Anschauungsmaterialien zum handlungsorientierten Lernen, Ausprobieren und Werken. Kinder, Ju‍gendliche und Erwachsene konnten sich darüber informieren, wie Ressourcen geschont werden und welche Lösungen für den Umwelt- und Klimaschutz vorhanden sind.

Website

2015 wurde das Atelier Reckfort beauftragt, die bisherige Website zu übernehmen und neu zu gestalten. Auftraggeber war die Gesellschaft für angepasste Technologien e. V. Zum Spektrum der Leistungen gehörten u. a.:

Status

Das Projekt und das damit verbundene Angebot wurde zwischenzeitlich eingestellt und die UMO-Website in entsprechend ange­pass­ter Form online archiviert.