+49 (0) 151 16 60 25 26
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Icon Büro Reckfort
Atelier für Mediendienstleistungen

UMO – Das Umweltmobil

Das Umweltmobil UMO war ein im Jahr 2011 aus einem Bauwagen entstandender mobiler Lern- und Lehrort rund um die Themenfelder Energie und Umwelt, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Der Bauwagen enthielt spannende Experimente, Lern- und Anschauungsmaterialien zum handlungsorientierten Lernen, Ausprobieren und Werken. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konnten sich darüber informieren, wie Ressourcen geschont werden und welche Lösungen für den Umwelt- und Klimaschutz vorhanden sind.

Website

2015 wurde das Büro Reckfort beauftragt, die bisherige Website zu übernehmen und neu zu gestalten. Auftraggeber war die Gesellschaft für angepasste Technologien e. V. Zum Spektrum der Leistungen gehörten u. a.:

Status

Das Projekt und das damit verbundene Angebot wurde zwischenzeitlich eingestellt. Die UMO-Website wird in entsprechend ange­pass­ter Form online archiviert. Das Büro Reckfort ist mit den hierfür erforderlichen Arbeiten betraut.