Festnetz: +49 (0) 251 375201
 Mobil: +49 (0) 151 16602526
Icon Büro Reckfort
Kommunikations- und Projektdienstleistungen

Blog

Einträge nach Datum

Februar 2019

Der Vogelschredderer

Aktueller Bildbericht auf SEHEREIGNISSE.DE

In der Nähe der Rieselfelder von Münster wird seit Jüngstem an einer Windkraftanlage gebaut, die mit 229,5 Metern am Ende so hoch sein wird wie der Fernsehturm in Münster. Wie die Vögel das wohl finden? Wie gefährlich ist so ein Windrad für die Vögel überhaupt? Und sind alle Vögel gleichermaßen betroffen? Um welche Gefahren geht es eigentlich genau? Nur um den so genannten Vogelschlag? Wie häufig kommt das überhaupt vor? Und welche Maßnahmen können nach aktuellem Wissensstand unternommen werden, um diese Gefahren zu verringern, noch besser zu vermeiden? Fragen über Fragen. Grund genug für eine eingehende Recherche auf der eigenen Fotowebsite SEHEREIGNISSE.DE.

August 2018

Praesit Piscibus Maris

Bildbericht auf SEHEREIGNISSE.DE

Bereits vor 20 Jahren wurde davor gewarnt, dass der Aasee in Münster unter bestimmten Bedingungen umkippen kann. Am 9. August 2018 war es dann erstmals soweit. Ein massives Fischsterben war die Folge. Das Thema wurde in der Öffentlichkeit und in den lokalen Medien intensiv verfolgt und diskutiert. Ein umfangreicher Bildbericht auf der eigenen Fotowebsite SEHEREIGNISSE.DE widmet sich dem Geschehen und verfolgt die Konsequenzen, die daraus gezogen werden: